Monika "Moni" Herbst

Leitung: Symphonisches Vororchester

Moni Herbst ist als Klarinettistin in ihrem Heimatverein MV Eggolsheim groß geworden und spielt seit 2016 auch im Symphonischen Blasorchester des MV Zeegenbachtal.

Im selben Jahr begann sie mit der ersten Phase des Dirigentenlehrgangs des Nordbayrischen Musikbundes. Diesen beendete sie im Frühjahr 2019 mit der staatlichen Anerkennung und begann im Herbst des Jahres das Klarinettenstudium bei Prof. Günter Voit an der Hochschule für Musik in Nürnberg.

Seit einigen Jahren ist Moni als Ausbilderin für Klarinette, Saxophon und Klavier im Landkreis Forchheim tätig und leitet seit Herbst 2020 das Symphonische Vororchester des MV Zeegenbachtal.

© Musikverein Zeegenbachtal e.V.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen