Schüler Blasorchester

Das Schülerblasorchester, kurz auch SchüBO genannt, wird seit September 2018 von Monika Losgar dirigiert.

Als ehemalige Dirigentin des SVO steht sie den Kindern musikalisch und pädagogisch zur Seite.

Mit viel Liebe und Herzblut werden die Kleinsten hier an die Kunst des gemeinsamen Musizierens herangeführt.

Doch auch der Spaß kommt nie zu kurz und man kann fast immer schallendes Kinderlachen während der Proben hören.

Auf unseren Konzerten geben die Kinder dann ihr Bestes und zeigen ihr Können vor großem Publikum.

Im SchüBO musizieren Kinder bis zum Erreichen des Leistungsabzeichnens D1.

Auch das SchüBO stellt sich regelmäßig einem Wertungs- oder Kritikspiel in der Grundstufe.

Das jährlich stattfindende Probewochenende zusammen mit dem SVO ist nicht nur musikalisch eine wertvolle Veranstaltung.

Feste Auftritte im Jahreskreis sind:

- Frühjahrskonzert

- Kirchweihumzug in Strullendorf

- Herbstmarkt Strullendorf

- Herbstkonzert

- Weihnachtsmarkt in Amlingstadt und Strullendorf

Zu Beginn eines neuen Schuljahrs gibt es immer eine Schnupperprobe.

Aber auch unter dem Jahr sind die musikalischen Nachwuchstalente der Bläserklasse und alle anderen Musikbegeisterten Herzlich Willkommen.

Die Probe findet immer Donnerstag (außerhalb der Ferien) von 17.00Uhr bis 18.15 Uhr in Amlingstadt statt.

Monika
Losgar

Seit über 25 Jahren engagiert sich Monika in sämtlichen Feldern unseres Musikvereins. Sie ist nicht nur Dirigentin des Schülerblasorchesters, sondern Schriftführerin, Seelsorgerin, Mutter und leidenschaftliche Fagöttin.