Brauereienlauf Fränkische Toskana

21.09.2024 - Hauptsmoorhalle, Strullendorf

Zum vierten Mal fand der Brauereienlauf in der Fränkischen Toskana statt und wir waren wieder vertreten, um die Läufer musikalisch bei bestem Wetter am Ziel zu empfangen!

Auftakt am Probentag

14.09.2024

Am 14. September startete das SBO mit Andrea Selig in die Konzertvorbereitung fürs Herbstkonzert am 23. November.
Neben dem ersten Kennenlernen der neuen Stücke lernte auch die zukünftige Neudirigentin (offizieller Beginn 2025) unser Orchester persönlich näher kennen.
Dies wurde gleich als Anlass genutzt, das neu gestaltete Vereinsheim einzuweihen!

Musikalischer Ferienausklang beim Musikverein Zeegenbachtal

Am 02. September fand unser erstes Ferienprogramm in den Sommerferien statt. Die Kinder durften Instrumente testen, erfuhren wie man musiziert, hatten Spaß und durften am Ende die selbst gebastelten Rainmaker mit nach Hause nehmen.

Gasthof Schiller

23.07.2024 - Gasthof Schiller, Wernsdorf

Auch dieses Jahr spielten wir wieder im wunderschönen Biergarten des Gasthof Schiller in Wernsdorf und verabschiedeten uns gelungen in die Sommerpause.

Schloss Thurn & Grillfest 2024

13.07.2024 - Schloss Thurn mit anschliesendem Grillfest am Vereinsheim

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit der Jugend im Freizeitpark Schloss Thurn.
SchüBO, SVO und Eltern bekamen durch gemeinsames Musizieren freien Eintritt und konnten das gute Wetter im Park genießen!
Am Abend grillten wir gemeinsam am Vereinsheim und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Frühjahrskonzert 2024

16.03.2024 - Hauptsmoorhalle Strullendorf